- Baumgarten-Kelm, C., Reinisch, F., Behrens, D., & Schwermann, A., Bellenberg, G., Idel, T.-S., Reintjes, C. & Veber, M. (2025). Design-Based-Research als Rahmenkonzept für inklusive Schulentwicklung mit anschließender Entwicklung von Fortbildungsangeboten. EDeR: Special Issue – Design-Based Research als Forschungsansatz für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung (Abstract angenommen, Frist: 30.06.2025)
- Behrens, D., Bock, F. & Idel, T.-S. (2024). Ganztagsgrundschule. In M. Rissmann, C. Rehklau & B. Lochner (Hrsg.), Lexikon Kindheitspädagogik (S. 230-239). 2. Auflage. Carl Link.
- *Idel, T.-S., Behrens, D., Reinisch, F., Reintjes, C., Veber, M., Bellenberg, G., Baumgarten-Kelm, C. & Schwermann, A. (2025). Der Ganztag als „pädagogische Handlungseinheit“? Schul(entwicklungs)theoretische Überlegungen zur Förderung von Kooperation durch Kultivierung von Digitalität. Journal für Schulentwicklung. (Abstract angenommen; Beitrag eingereicht)
- Reinisch, F., Behrens, D. & Idel, T.-S. (2024): Heterogenitätssensible Kooperationsentwicklung im digitalen Raum. Zeitschrift SEMINAR, 4/2024, S. 95-107.
- Reintjes, C. (2025). Transformation der Grundschulbildung: Aktuelle Entwicklungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und Zukunftsperspektiven. ICBF Tagungsband (eingereicht)
- Schwermann, A., Paulus, D., Reintjes, C. & Veber, M. (2025): „Das Kind soll wieder im Fokus stehen.“ Multiprofessioneller als Kernanliegen von Ganztagsgrundschulen. In: 37. Tagungsband der Inklusionsforscher:innentagung (S. 241-248). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.